Home
naechstes Stück


... da geht es magisch zu, da können Vögel Stelzen laufen und es fliegt die Kuh!
Eine etwas ver-rückte Welt ist das eben in diesem Land der Zauberer und Hexen: Ein Land, in dem Krokodile in Hängematten schaukeln, wo Bienen rückwärts fliegen, wo „Rote Laus, geschmort in Dreck“ eine Delikatesse ist...
Und hier begrüßen der Zauber-Lehrer „Franz von Firlefanz“ und die Taschen-Hexe B-B-B-B-B-Berta ihre neuen Zauber- und Hexenlehrlinge, um sie zu unterrichten. Daß das kein gewöhnlicher Unterricht wird, versteht sich nahezu von selbst....
Natürlich kommen auch eine ganze Reihe ver-rückter Instrumente zum Einsatz, und Mitsingen und Mitmachen sind -echtes Zauberer- und Hexen-Ehrenwort- allerstrrrengstens verboten!!


 

erforderlicher Platz: ebenerdig ca 5 x 4 m oder Bühne ca 6 x 4 m,
Höhe ca 2,3 m

Haben sie eine verdunkelbaren Raum? Dann kommen Sie auch in den Genuß unserer Schwarzlicht-Szene. Dauer: ca. 50 Minuten

 

 

Pressebilder und -texte

Bildergalerie
CD bestellen

 


 

Im Land der Zauberer und Hexen

Franz von Firlefanz

Taschenhexe Berta

Das Hexen-Einmaleins

Wassergeister

 

 

„Man weiß nicht so recht, ob die großen oder kleinen Zauberlehrlinge am vergangenen Freitag begeisterter waren von Taschenhexe B-B-B-B-Berta und Zauberer Franz von Firlefanz.... Die Zweibrücker Kindertheaterwoche fand  ihren krönenden Abschluß mit dem Theater-Duo Vladislava und Christof Altmann aus Stuttgart.“
Rheinpfalz Zweibrücken
... hier der ganze Artikel

 

„Wenn Hexe und Zauberer im Duett von merkwürdigen
Naturgesetzen in ihrer Welt sangen, ließ sich selbst das
ältere Publikum....verzaubern.
Die beiden Künstler beeindruckten aber nicht nur mit einer
packenden und äußerst phantasievollen Geschichte, sondern auch mit fesselndem Schauspiel, mitreißenden Liedern und witziger Verkleidung.“
(Gäubote Herrenberg).

 

Die mitreißenden Lieder sangen die vielen neuen Zauberlehrlinge und Hexenschüler mit dem Zauberlehrer und der Taschenhexe mit, mal mit der Aufforderung:“Leise singen“, danach wieder „Laut“. Und natürlich war von beiden Lehrern immer das Gegenteil gemeint. Und damit liegt die junge Hexenschülerin aus dem Publikum mit ihrem Urteil ganz richtig:“Die Vorstellung war wunderscheußlich“.

Südkurier Konstanz