Home
Prinzessin Unzufrieda
naechstes Stück

 

 

 

 

Prinzessin Unzufrieda und der tapfere Hans


Ein spannendes Märchen mit Schauspiel, Figuren und Musik
für Kinder ab 5 Jahren

 

Das Stück entstand -mit inspiriert von einer ganzen Reihe klassischer Märchen- Mitte der 90er Jahre in Zusammenarbeit mit einer Stuttgarter Grundschule und hieß damals "Die Teufelsfalle".
Erfrischt und modernisiert - so daß es bereits für Kinder ab 5 Jahren geeignet ist kommt es nun mit neuem Titel im Jahr 2012 zurück auf die Bühne.

 

Prinzessin Unzufrieda hat alles, was das Herz begehrt.
Schöne Kleider, Spielsachen, Schmuck, ein neues Fahrrad.
Und doch ist sie nicht glücklich. Auch wenn der Hofnarr sein Bestes gibt, um sie zum Lachen zu bringen, die Prinzessin hat einfach keine Lust fröhlich zu sein!
Trotzig ruft sie eines Tages aus: "Hol doch alles der Teufel!"
Der Gerufene kommt und beschwatzt die Prinzessin so lange,
bis sie freiwillig mit ihm kommt.
Der König und die Königin sind außer sich, als sie erfahren was passiert ist und versprechen demjenigen, der die Prinzessin gesund nach Hause bringt das halbe Königreich als Belohnung.

Das kommt nun dem tapferen Hans und seinem lustigen und eher faulen Bruder Franz zu Ohren, und sie machen sich schnurstracks auf den Weg, um die Prinzessin zu suchen. Im Traum erscheint den Beiden ein Rabe.
Ob sie wohl auf den Rat des Raben hören und die Prinzessin finden?

 

"Vladislava und Christof Altmann als Autoren und Darsteller des Stücks haben es meisterhaft verstanden, mit verschiedenen Stilmitteln die Kinder in ihren Bann zu ziehen." (Südkurier Konstanz)

Dauer: ca. 50 Minuten

 

 

Pressebilder und -texte