Home
naechstes Stück


ein Liedermärchen mit Menschen und Figuren
von und mit Vladislava und Christof Altmann
für Kinder ab 5 Jahren

Josefa, die fröhlich-freche Teichnixe, wohnt im Mühlenweiher.
Hier lebt sie lustig und zufrieden mit ihren Freunden Fritzchen Frosch und Ente Emma. Und doch träumt sie davon, einmal das große, weite, blaue Meer kennenzulernen. Eines Tages begegnet Josefa dem weitgereisten Lasse Lachs. Damit beginnt für sie das große Abenteuer....

Vladislava und Christof Altmann inszenieren ihr spannendes Liedermärchen in einer traumhaften Unterwasserwelt. Sie spielen Josefas Geschichte sowohl als Schauspieler wie auch mit Figuren. Musik und Beleuchtung tragen ebenfalls wesentlich zu einem eindrucksvollen Theatererlebnis für Jung und Alt bei.

 

Dauer: ca 50 Minuten
erforderlicher Platz: ca 5,5 x 4,5 m, Höhe ca 2,3 m

Geeignet für Kinder von 4 bis 10 Jahren. Ideal für Vorschul- und Grundschulkinder.


Der Veranstaltungsraum muß verdunkelbar sein.

 

 

Pressebilder und -texte
Bildergalerie
CD bestellen

 

 

Presse

"Christof und Vladislava Altmann erfüllten am Donnerstag im Jugendzentrum mit dem Stück "Teichnixe Josefa und das Seeungeheuer" alle Anfoderungen an eine gelungene Theateraufführung. (...)
Neben der schauspielerischen Leistung bestach das Ensemble mit einem tollen Bühnenbild und Liedern, die schon beim ersten Zuhören schnell ins Ohr gehen und zum Mitsingen verleiten."
Rheinpfalz Zweibrücken (Oktober 2012).

 

" Allein schon wegen des Bühnenbildes machte manch kleiner Zuschauer große Augen"
(Südwestpresse Ulm).

 

"Kaum steckte Vladislava ihren Schopf aus dem "Teich" schon flogen ihr die Herzen zu.'"
(Esslinger Zeitung)

 

"....die Altmanns liefern Kinderunterhaltung höchster Qualität. (...) Was sie auf der Bühne zeigten, war ein toller Mix: Die Lieder in bewährter Altmann-Qualität gehören ebenso dazu wie eine fantasievolle und pfiffige Geschichte, das
magisch-zauberhafte Bühnenbild, jede Menge lustiger Action auf der Bühne, aber auch das erstklassige kindgerechte Sprech-Theater." (Schwarzwälder Bote)