Home
naechstes Stück

 

Wiederaufnahme ab November 2017


Als der Koffer fliegen lernte

Lieder, Gedichte und Geschichten für Kinder zur Weihnachts- und Winterzeit

Für etliche Jahre stand dieser Altmann-Klasssiker nicht mehr auf dem Spielplan. Jetzt haben Christof und Vladi Altmann das Stück wiederentdeckt, entstaubt und in neuem Glanz auf die Bühne gebracht.

 

Ein Koffer, alt und groß und braun, der steht im Speicher dort im Eck. Ich würd‘ so gerne einmal schau‘ n, was in dem alten Koffer steckt. Los komm! Wir schleichen hin! -Ich weiß nicht, ob ich mich getrau‘ - vielleicht sind da Gespenster drin?

 

Ob auch Gespenster drin sind wird an dieser Stelle nicht verraten. Auf jeden Fall ist der Koffer voll mit Liedern, Gedichten und Geschichten zur Weihnachts- und Winterzeit. Zum Mitmachen, Mitsingen, Zuschauen und Nachdenken.

 

Doch als schließlich das, was drin gewesen alles alles vorgelesen,

gespielt, gesungen und erzählt, da fühlt der Koffer nun sich seltsam leicht und frei...

 

Geeignet für Kinder von 4 bis etwa 9 Jahren.

Dauer: ca 50 Minuten


 

Pressebilder und -texte

Bildergalerie
CD bestellen